Freie Stellen

Freie Stelle in Meldorf, ab sofort

Du bist Erzieher (m/w/d) oder SPA (m/w/d) oder befindest Dich aktuell in Ausbildung dazu, weil Du die Arbeit mit Kindern liebst?

Für unsere Einrichtung in Meldorf suchen wir genau Dich!

Du findest uns an der Nordseeküste im platten Landkreis Dithmarschen. Zwischen Wind, Wasser, Wellen und Watt hat unser gemeinsamer Träger zwei Kindergärten gegründet. Einer besteht seit drei Jahren in Meldorf mit 30 Kindern in zwei Gruppen. Das große Geschwisterkind hat seine Heimat seit 2010 in Wöhrden mit 45 Kindern in 3 Gruppen. Ebenfalls, wie in Meldorf, in einem drei Jahre bestehenden mit viel Naturmaterialien gebauten Neubau.

Unsere Wünsche an Dich?

  • Deine Bereitschaft in seltenen Notfällen im Geschwister-Kindergarten auszuhelfen.
  • Dass Du während der Öffnungszeiten von 07:30 Uhr und 15:30 Uhr, zumindest tageweise, einsetzbar bist.
  • Dass du uns 25-35 Stunden pro Woche als Arbeitszeit zur Verfügung stellen kannst.
  • Ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe. Bei uns, ganz norddeutsch, fängt das schon beim „Du“ an.

Was wir Dir neben einem tollen Job, freundlichen Kolleginnen und Kollegen und einem kleinem Träger noch bieten können:

  • Bezahlung in Anlehnung ans TVöD-SuE
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bikeleasing
  • Kollegiale Einarbeitung

Selbstverständlich hast Du auch Wünsche. Erzähl uns davon!

Umfangreiche schriftliche Bewerbungen sind bei uns auch beliebt, noch lieber ist uns, wenn Du einfach mal vorbei kommst oder uns anrufst.

Du hast Interesse? Damit wir davon erfahren, musst du uns bitte – gerne auch formlos – kontaktieren. Mach‘ den ersten Schritt. Wir melden uns gerne zurück!

____________
Per E-Mail: YP.YKAYHTKAYX-OLFPRSX@AGYLTRS3FALYD@

oder per Post:

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik an der Westküste e. V.
-Personalkreis-
Ringstr. 5
25797 Wöhrden

Telefon: 04839 244

Freie Stellen in Wöhrden und Meldorf

Die Waldorfkindergärten Westküste sind in 25746 Meldorf und 25797 Wöhrden beheimatet.

Für diese suchen wir ständig nach interessierten Menschen denen wir während eines Praktikums oder eines Freiwilligen Sozialen Jahres unsere waldorfpädagogische Arbeit an und mit den uns anvertrauten Kindern im Altern von 0-7 Jahre zeigen dürfen. Und die wiederum uns durch ihr Interesse bereichern.

Du möchtest ein Freiwilliges Soziales Jahr, FSJ, oder ein Praktikum bei uns machen?

Wir würden uns freuen von Dir zu hören. Melde Dich einfach über die unten stehenden Kontaktmöglichkeiten.

____________
Per E-Mail: YP.YKAYHTKAYX-OLFPRSX@AGYLTRS3FALYD@

oder per Post:

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik an der Westküste e. V.
-Personalkreis-
Ringstr. 5
25797 Wöhrden

Telefon: 04839 244

Du bist Waldorferzieher/in oder befindest Dich aktuell in Ausbildung dazu, weil Du die Arbeit mit Kindern liebst?

Du könntest Dir -optional- vorstellen eines Tages eine Kindergartengruppe zu leiten?

Wir suchen genau Dich!

Du findest uns an der Nordseeküste im platten Landkreis Dithmarschen. Zwischen Wind, Wasser, Wellen und Watt hat unser gemeinsamer Träger zwei Kindergärten gegründet. Einer besteht seit drei Jahren in Meldorf mit 30 Kindern in zwei Gruppen. Das große Geschwisterkind hat seine Heimat seit 2010 in Wöhrden mit 50 Kindern in 3 Gruppen. Ebenfalls, wie in Meldorf, in einem drei Jahre bestehenden mit viel Naturmaterialien gebauten Neubau.

Unsere Wünsche an Dich?

  • Deine Bereitschaft in seltenen Notfällen im Geschwister-Kindergarten auszuhelfen.
  • Dass Du während der Öffnungszeiten von 07:30 Uhr und 15:30 Uhr, zumindest tageweise, einsetzbar bist.
  • Ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe. Bei uns, ganz norddeutsch, fängt das schon beim „Du“ an.

Selbstverständlich hast Du auch Wünsche. Erzähl uns davon! Ruf‘ uns an oder komm‘ vorbei! Wir würden uns freuen von Dir zu hören.

Über ein bisschen Papierkram freuen wir uns natürlich auch: Schick‘ uns gerne Deine Bewerbung per E-Mail oder Post.

____________
Per E-Mail: YP.YKAYHTKAYX-OLFPRSX@AGYLTRS3FALYD@

oder per Post:

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik an der Westküste e. V.
-Personalkreis-
Ringstr. 5
25797 Wöhrden

Telefon: 04839 244

Du bist Eurythmist/in oder befindest Dich in Ausbildung dazu?

Du findest uns an der Nordseeküste im platten Landkreis Dithmarschen. Zwischen Wind, Wasser, Wellen und Watt hat unser, sich in den Teenager-Jahren befindlicher, Träger eine Schule und zwei Kindergärten gegründet.

Im Jahr 2020 weihten wir gleich drei Neubauten ein. Ein Schulgebäude mit einem großen Fachraum für die Naturwissenschaften und einem Klassenzimmer, unseren Kindergartenneubau in Wöhrden und unseren Kindergartenneubau im nahegelegenen Meldorf. Die Ausstattung wird selbstverständlich modernen Ansprüchen gerecht, bleibt aber insbesondere in den Kindergärten sehr detailverliebt und naturverbunden und wärmeausstrahlend.

Außerdem ist bereits der nächste Bauabschnitt für unsere Schule in Planung, der insbesondere für die Eurythmie von Interesse sein dürfte. Jeder Kindergarten hat einen eigenen, abtrennbaren Bewegungsraum, der gerne für die Eurythmie genutzt werden darf.

Unsere Wünsche an Dich?

  • Das intrinsische Interesse an der Arbeit mit Kindern.
  • Deine Bereitschaft an mindestens einer unserer Einrichtungen Eurythmie zu leben.
  • Die Kraft, die lang ersehnte Eurythmie, auch bei uns endlich aufblühen zu lassen. Oder anders gesagt, dass Kind muss halt noch geboren werden. Ein jeder sehnt sich danach aber der Seelenfunke ist bisher noch nicht zu uns gefallen. Das mögest Du ändern: hauche unerem Körper und Geist mit deiner Seele die Eurythmie ein.
  • Ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe. Bei uns, ganz norddeutsch, fängt das schon beim „Du“ an.

Alles beim selben Träger, dem Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik an der Westküste e.V.

Für all seine Einrichtungen wird die/der Eurythmist/in gesucht.

Selbstverständlich hast Du auch Wünsche. Erzähl uns davon! Ruf‘ uns an oder komm‘ vorbei! Wir würden uns freuen von Dir zu hören.

Über ein bisschen Papierkram freuen wir uns natürlich auch: Schick‘ uns gerne Deine Bewerbung per E-Mail oder Post.

____________
Per E-Mail: YP.YKAYHTKAYX-OLFPRSX@AGYLTRS3FALYD@

oder per Post:

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik an der Westküste e. V.
-Personalkreis-
Ringstr. 5
25797 Wöhrden

Telefon: 04839 244